Profil

Die Matrix Immobilien GmbH wurde im Jahr 2003 gegründet. Seit der Gründung wurden durch Matrix Immobilien Einzelhandelsobjekte mit einer Fläche von ca. 155.000 m² im Wert von mehr als 300 Millionen Euro realisiert.

Aktuell bearbeitet ein Team von 15 Mitarbeitern ein Investitionsvolumen von
ca. 275 Millionen Euro und einer Fläche von ca. 90.000 m².

Das Leistungsspektrum von Matrix reicht von der Standortakquisition und
-sicherung über die Entwicklung eines Funktions- und Nutzungskonzeptes bis zur schlüsselfertigen Realisierung.

In kooperativer Zusammenarbeit mit Städten und Kommunen entwickeln wir individuelle und maßgeschneiderte Projektlösungen. Mit der flachen Managementstruktur eines inhabergeführten Unternehmens sind kurze Entscheidungswege und verantwortliches unternehmerisches Handeln Basis unserer geschäftlichen Aktivitäten.

Unser Aufgabenfeld umfasst die Themen „Restrukturierung“, „Innenstadt“ und „Quartiersentwicklung“. Eine große Herausforderung liegt dabei für uns in den vielfältigen Restrukturierungs- und Repositionierungsaufgaben von Einzelhandelsformaten, die sich insbesondere vor dem Hintergrund rasant verändernder Marktbedingungen heute und in Zukunft ergeben.